backstage - figuren und autorinnen des romans, gästeliste book_info - leseproben, rezensionen, hist. quellen ... playground - fiction_game (freeware), kahunaMUD forum - autor/leser-diskussionen über themen des romans logo
bestellen | engl
km_fiction_game kahunaMUD posthumanitäts_test



kahuna_mode
fiction_game




zur km_fiction_game-Seite


Das Spiel zum Roman. In diesem interaktiven Shockwave-Remix könnt ihr selbst erfahren, was es heißt, im Kahuna Modus zu leben. Schlüpft in die Rolle der Hauptfigur Nadine und bestimmt selbst den Verlauf der Geschichte.




kahunaMUD


zur kahunaMUD-Seite


MUDs (Multi-User-Dungeons) sind eine Art erweiterte Chat-Systeme mit Rollenspiel-Charakter, in dem ihr einen eigenen Charakter, Räume und Objekte erschaffen und mit anderen Teilnehmern in Echtzeit kommunizieren könnt. Im kahunaMUD findet ihr deshalb einige Orte und Figuren aus dem Kahuna Modus wieder. Auch Nadine schaut hin und wieder mal vorbei.
Aus programm-technischen Gründen verwenden die Spiele dieser Seite die englische Sprache.

Die Inspirationen hierzu kamen vor allem von Nadines Bruder, Arthur Basnier, der freundlicherweise die Dateien seines ersten, Anfang der 90er Jahre geschriebenen "Interactive Fiction Games" und MUDs zur Verfügung stellte.

Er hatte beides nach seiner Schwester benannt - um sie zu ärgern ...


Disclaimer:

Mit den Games auf dieser Seite nehme ich keinesfalls in Anspruch, eine neue Avantgarde im Bereich elektronischer Fiktionen gestartet zu haben. Es sind Experimente, Selbstversuche an meinem eigenen Roman-Stoff, die diesen keinesfalls ersetzen, sondern nur die Grenzen zwischen verschiedenen Erzählformen ausloten wollen. Deshalb sind sie auch Freeware. Ich wollte ausprobieren, wie sich die neuen Technologien für das "Geschichten-Erzählen" verwenden lassen. Und euch, liebe LeserInnen, zum Betatesten, Vergleichen und Diskutieren einladen. Vielleicht wird man ja auch eines Tages herausfinden, daß die ganze Hypertexterei an sich gar nicht so neu und Lesen immer schon non-linear ist/war ...

zeichnungen: l.g.x. lillian mousli | code/texte: nika bertram | [credits & thx]

backstage | book_info | playground | forum

[hauptseite]