backstage - figuren und autorinnen des romans, gästeliste book_info - leseproben, rezensionen, hist. quellen ... playground - fiction_game (freeware), kahunaMUD forum - autor/leser-diskussionen über themen des romans logo
bestellen | engl
gästeliste arthur ary nadine nika
arthurpic ARTHUR BASNIER

email: khuna(at)entrobia.org

musik: Kraftwerk, Beastie Boys, Fatboy Slim, Iggy Pop, X-Files Movie OST, die Titelmelodie von "Pinky & Brain" ...




-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.1
GCSd?s+:-a-C+++U++++P+++L++++
E+N+O+++K+++wO-M+PS++PEY++PGP
+++t+++5-X+++R+++tv++b+DI-D++
G++e+++h+r-z+
-----END GEEK CODE BLOCK-----
   
-----BEGIN GOTH CODE BLOCK-----
Version: 1.1
GoCS++T9B4Bk^1c3d-P!M+a+n----
b:H180g-m---wrD++!h-s10kR?SsLdeK!
-----END GOTH CODE BLOCK-----


Arthur ist Nadines Bruder, d.h. eigentlich Halb-Bruder, der die Aktivitäten und besonderen Fähigkeiten seiner "kleinen Schwester" stets mit einer Mischung aus Neugier und geschwisterlicher Konkurrenz-Angst beobachtet.

Er verbringt seine Zeit am Liebsten mit der Bastelei an neuronalen Netzwerken, LegoMindstorms(tm)-Robotern oder genetischen Algorithmen, dem Lesen von slashdot, dem Umkonfigurieren seiner Workstations ... oder mit diversen Reanimationsversuchen nahestehender Verwandter. Als archetypischer Nerd stellt er sich den Herausforderungen der neuen Technologien genauso unerschrocken entgegen wie seine Schwester dem Phantastischen.

Interessanterweise hatte er bereits Anfang der 90er Jahre sein Herz für "Interactive Fiction Games" entdeckt und damals auch einen ersten Versuch gestartet - basierend auf der Figur seiner kleinen Schwester ... um sie zu ärgern. Das IF Game blieb jedoch unvollendet. Ebenso wie sein erstes MUD.

Als Nadine, Nika und Ary eher zufällig von dieser Sache erfuhren - nach der Veröffentlichung des Romans, war Arthur allerdings erstaunlich schnell dazu bereit, ihnen den Source Code auszuhändigen, so daß sie selbst das Game und das MUD weiterentwickeln konnten. Vielleicht auch, weil Nadine ihm nur für diesen Fall "Immunität" und Schutz vor weiteren Schritten angeboten hatte ...
zeichnungen: l.g.x. lillian mousli | code/texte: nika bertram | [credits & thx]

backstage | book_info | playground | forum

[hauptseite]